Bike Therapy – Brilon

Fahrtechnik Kurse am TrailGround

Hier einige Infos über mich

Björn Karin ist die Bike Therapy – Brilon

Hi, ich heiße Björn Karin und bin ein Trail-verrückter Mountainbiker aus Brilon. Seit Mitte der 90er Jahre bin ich auf dem Mountainbike unterwegs. Angefangen hat alles mit Cross-Country Rennen bis hin zu kleinen Trial-Shows in Brilon. 

Nach einer Pause, in der ich mich beruflich weiterbildete, kam ich im Jahr 2007 über das Rennrad und Dirtbike wieder zum Mountainbiken zurück. Zwischen 2009 und 2010 sammelte ich Erfahrungen als Mountainbike-Guide und Coach im schönen Willingen. Seit 2011 bietet ich geführte Touren, Privatkurse. 2014 habe ich für die Fahrtechnik Schule Ridefirst einige Touren durch das schöne Hochsauerland geführt. In den folgenden Jahren ist aus den geführten Touren, Fahrtechnik Kurse geworden. Durch die Zusammenarbeit können wir viele verschiedene Kursorte abdecken.

Was noch?

  • WRSV ausgebildeter MTB-Guide mit C-Trainer Breitensport Lizenz vom BDR
  • ADFC Zertifizierter MTB-Guide
  • Langjähriger Touren-Guide im Hochsauerland 
  • Fahrtechnik Fortbildung bei Marc Brodesser
  • Trial-Background mit kleinen Shows
  • Teilnahmen am 24h-Rennen Duisburg, 3h Detmold, 12h Rothenburg, Grenzgänger & Marathons 
  • Ansprechpartner für die Trailpflege des TrailGround® Brilon
 
Logo ADFC
Bike Guide Ausbildung vom ADFC

 

BDR
BDR geprüfter und anerkannter C-Trainer im Bereich MTB

 

Logo WRS
WRSV Bike Guide Ausbildung
 
Teile es bei: