fbpx

Bike Therapy – Brilon Mountainbike Schule

MTB Lady´s Kurse in Brilon und Horn-Bad Meinberg

MTB Fahrtechnik Kurse für die Damen

MTB Lady´s Fahrtechnik Kurse werden immer beliebter. Die Gründe liegen ja oft klar auf der Hand. Oft fühlt man sich etwas unter Druck gesetzt wenn man mit den Männern unterwegs ist.

Das solltet ihr aber nicht! Mountainbiken soll Spaß machen und nicht zu einem Stressfaktor werden.

Für mich ist das Mountainbike und eMTB ein Stress Killer! In den Lady´s Kursen seit ihr unter euch und könnt in Ruhe eure Fahrtechnik verbessern. In kleinen Gruppen von 4 – 8 Damen sind schnelle Lernerfolge garantiert.

Alle Infos zu den Kursen Level 1 bis 3 und zu Orientierungshilfe: Was ist der richtige Fahrtechnik Kurs für mich.

Lady´s Kurs Inhalte Level eins und zwei

  • Bike Check
  • Bike-Setup (hier stellen wir gemeinsam dein Bike ein, nur im Level 1 Kurs)
  • Grundposition, Aktivierteposition
  • Balance Übungen
  • Bremstechnik
  • Basis Kurventechnik
  • Anfahren am Berg
  • Auf- und absteigen im schwierigen Gelände
  • Hilfreiche Tipps und Kniffe rund ums Bike
  • Bike Check & Tipps
  • Grundposition, Aktivposition
  • Bremstechnik verbessern
  • Überwinden kleiner Hindernisse bergauf und runter
  • Kurventechnik festigen & erweitern des Erlernten aus Level 1
  • Flüssiges fahren im Gelände
  • Allgemeine Tipps u. Beratung

Mountainbike Lady´s Kurse in Brilon

Level 1

18.04.20 um 09:30 Uhr ABSAGE wegen CORONA

04.07.20 um 14:00 Uhr

Level 2

19.07.20 um 14:00 Uhr

Mountainbike Lady´s Kurse in Winterberg

Level 1

25.09.20 um 14:00 Uhr

Level2

14.08.20 um 14:00 Uhr

22.10.20 um 09:30 Uhr

MTB Technik / Fahrwerk / Reifendruck / Cockpit Optimierung

(Wichtige Themen im Level eins Kurs)

In den Fahrtechnik Kursen geht es nicht nur um das Biken selbst. Zum Biken gehört noch mehr! In unserem Level 1 Kurs lege ich auch viel Wert darauf sein Mountainbike auch gut zu kennen. Vor jeder Fahrt sollte man sein Rad noch mal checken! Hier werde ich euch einen Schnellcheck zeigen, nach dem Check kann es dann zu Hause direkt mit einem ruhigen Gewissen auf Tour gehen.

Du hast ein tolles MTB!

Aber keine Ahnung von deinen verbauten Teilen?

Kein Problem auch das wird in Level 1 intensiver besprochen und erklärt. Natürlich spreche ich das auch in den anderen Kursen an dort aber nur kurz. Nicht nur die Reifen sondern auch das Fahrwerk deines Mountainbikes braucht den richtigen Luftdruck!

Ich erkläre euch alles, werde selber zum Chef deines Rades!

Cockpit? Was bin ich im Flugzeug?
Nein, unser Lenker am Mountainbike nennt sich auch Cockpit und hier kann man oft noch einiges Optimieren! Um das Biken so angenehmer und komfortabler zu erleben.