fbpx

Bike Therapy – Brilon Mountainbike Schule

Bikepark Fahrtechnik- Grund- Aufbau- Kurse in Willingen und Winterberg

Bikepark Grundkurs ist unser Level 1 eins in der Bikepark Kurs Serie

Der Bikepark Grundkurs ist unser Level 1 Kurs Fahrtechnik Kurs für Bikepark Fans. Hier lernt ihr alle wichtigen Bikepark Elemente kennen. Mehr Kontrolle und mehr Spaß im Bikepark sind danach garantiert.

Die Bikeparks in Willingen und Winterberg eigenen sich bestes für unsere Grundkurse. Auf den Flow Strecken  werden wir alle wichtigen Elemente einen Bikeparks kennen, dazu gehören offene Anlieger- und Steil-Kurven so wie Wellen und Tables das springen steht hier noch nicht im Vordergrund, denn wer springen will muss erst mal die Geschwindigkeit kontrollieren können.

Bikepark Grundkurs

Ihr habt die ersten Erfahrungen im Bikepark gesammelt, es fühlst dich aber noch nicht so richtig sicher an und dir fehlt der Flow? Ihr wollt die Kurven sauber fahren, mehr Sicherheit und Spaß auf den Strecken? Flüssig über die Table und Wellen kommen? Dann seid ihr hier genau richtig! Egal wo ihr mit eurem Mountainbike unterwegs seid, die Grundtechniken bleiben die selben. Ganz oben steht immer die zentrale Position auf dem Bike, die Blickführung, die Bremstechnik und einfache Kurven Technik unterscheiden sich erst mal nicht groß von den Bikepark Techniken. Um diese zu festigen, empfehlen wir euch die Fahrtechnik Kurse Level 1 – 2 Kurse. Im Bikepark gibt viele Elemente die auf uns warten, Flache-und hohe Kurven, kleine und große Wellen und vieles mehr.

Inhalt, Orte und Termine

Alle Kurse können auch mit einem e- MTB absolviert werden.

  • Bike Setup
  • Position auf dem Bike im Gelände
  • Blickführung
  • Kurventechnik
  • Wellen und Table Techniken (puschen)

Bikepark Grundkurse in Winterberg am:

  • 10.05.20 um 09:30 Uhr ABSAGE wegen CORONA
  • 06.06.20 um 14:00 Uhr
  • 16.08.20 um 09:30 Uhr
  • 10.10.20 um 14:00 Uhr

Bikepark Grundkurse in Willingen am:

  • 26.09.20 um 14:00 Uhr

Bikepark Kurs Level 3

Im Bikepark bist du schon viel unterwegs, hast aber noch Probleme mit sauberen Drops und Sprüngen? Airtime Drops und Co. kurz und knackig gesagt jetzt geht´s ab. Wir werden uns viel auf den Enduro und oder Downhill Strecken befinden. Fahrtechnisch ist der Kurs nicht schwieriger als der Enduro Kurs, du braucht ihr aber schon eine gute Rad Beherrschung und Körpergefühl, denn hier heben wir ab. Airtime ist hier unser Ziel daher empfehlen wir vorher den Enduro Kurs.

Mehr Infos zum Kursablauf findest du hier unter Airtime Kurs.

Alle Angaben sind ohne Gewähr! Termine können sich je nach Anbuchung verschieben oder ausfallen.
Tipp ca. vier Wochen Pause zwischen den Kursen, es gibt kleine Fahrtechnik Hausaufgaben auf, die im folge Kurs dann abgefragt werden. 😉
Hinweis: Wenn ihr einen Ad-Blocker aktiviert habt, kann es Probleme bei der Buchung geben!