fbpx

Bike Therapy – Brilon

Geführte Mountainbike Touren im Sauerland

Unser Touren Angebote:

Wir bieten Euch geführte Fat- / eBike und MTB Touren im Raum Willingen, Olsberg und Brilon an. 

Die Länge und Höhenmeter der Strecke sind immer individuell auf die Wünsche der Biker abgestimmt. Egal ob du der Genuss-Biker bist oder lieber die Trails rocken willst, wir haben für jeden etwas dabei und passen die Touren entsprechend an.

Wer ein bisschen mehr Bergab Action haben möchte, für den bauen wir auch gerne den TrailGround® Brilon oder den Warsteiner Bikepark in die Touren ein.

Private Fahrtechnik Kurse können direkt im Anhang mit einer geführten Tour verbunden werden. Die Dauer und Länge der kombinierten Tour wird auf die Bedürfnisse abgestimmt. Die Übungen können dann direkt im Gelände gefestigt werden.

Wenn du Interesse an einer Tour hast, ohne ständig auf die Karte oder das GPS-Gerät zu schauen, dann melde Dich doch einfach bei uns, wir sind Telefonisch oder per E-Mail erreichbar und unterbreiten die ein individuelles Angebot.

 

Biken im Sauerland, hier stehen eine paar Beispiele wie die Touren aussehen könnten:

Panorama Tour 

Bei der Panorama Tour nehmen ich euch mit auf eine ca. 2 Stündige Tour. Hier könnt ihr das wunderschöne abwechslungsreiche Panorama des Hochsauerlandes genießen. Der Startpunkt wäre z.B in Willingen.

Trail Tour

Wie der Name der Tour es schon verrät gehen wir hier auf die Sauerländer Trails. Von flowigen bis hin zu Uphill Trails und schnellen Downhill-Passagen ist alles dabei. Jeder Biker kommt auf Seine Kosten.

 

Robin Hood Tour – Besteht aus Mountainbike fahren und Bogenschießen

Hier begeben wir uns auf die Spuren von Robin Hood. Wir Starten unsere Tour in Brilon von dort aus geht es nach Willingen, wo wir einkehren werden. Nach der Stärkung ( ein großer Teller Nudeln mit Soße, so wie ein großes Erfrischungsgetränk (Alc.frei.)) gehen wir dann auf den Übungs-Parcour von Hazelwood zum Bogenschießen. Hier werden wir auf die Pirsch gehen. Nach erfolgreicher Jagd werden wir uns wieder auf den Heimweg nach Brilon begeben.