fbpx

Bike Therapy – Brilon Mountainbike Schule

Bike Therapy – Brilon Mountainbike Schule

Mountainbike Fahrtechnik Kurse in NRW und Hessen. Mehr Sicherheit und Spaß beim biken!

Neu

Ab April 2020 wir es ein neuen Bike Verleih in Winterberg geben. Ski und Bike Schneider mein Ansprechpartner in Winterberg.

++Corona Update++
++Kurs Pause++

Hallo liebe Gäste und Patienten 😉 der Bike Therapy.
Ich habe lange gewartet und gehofft so wie ihr wahrscheinlich auch, doch heute muss auch ich leider alle Kurse vorerst absagen. Das heißt erst mal bis zum 19.04.2020 ihr werdet von mir angeschrieben. Ihr werdet einen Gutschein Code bekommen und könnt euch dann wieder einen Kurs aussuchen. Danke für euer Verständnis. 

Ich wünsche in der schwierigen Zeit allen eine gute und gesund Zeit. Es wird für uns alle eine schwierige Zeit doch wir schaffen das!

Bis bald und bleibt gesund Björn

MTB Bonn - Mountainbike Schule -MTB Fahrtechnik Kurse

Besser biken mit der Mountainbike Schule – Bike Therapy 

Die ehemalige Bundeshauptstadt ist umgeben von tollen Bike-Revieren und bietet den Vorteil, dass man direkt “in” der Stadt in den Wald radeln kann – der Kottenforst bietet einige feine Trails und ein Wegenetz für gemütliches Kilometer abspulen. Im Siebengebirge gibt es schon einige Höhenmeter, tolle Aussichten und spaßige Trails für MTB-Touren, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Wer ein bisschen außerhalb fährt, kann technische Trails deluxe im Ahrtal genießen, Abstecher ins Bergische Land und die Eifel machen.

Bevor wir wie bei den anderen Kursorten im flachem Gelände starten, führen wir einen kurzen Bike Check durch. So wisst Ihr wo drauf ihr achten müsst. Nach und nach werden wir uns dann im Gelände steigern. Der Spaß soll immer an erster Stelle stehen, denn so können wir die Stärken ausbauen und die Schwachstellen verbessern. Jeder Teilnehmer wird individuell auf seine Weise dazu lernen. 

Die Kurse bauen alle auf einander auf es ist zu Empfehlen mit Level eins zu beginnen, um die Grundkenntnisse zu vertiefen und das Hintergrundwissen zu stärken.

Aktuelles:

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen diesen Kursort nur noch einmal im September an zu fahren. Ich habe den Kursort letztes Jahr von einer befreundetet Mountainbike Schule übernommen aber leider nicht die die nötigen Buchungszahlen erreicht so das die Anreise aus dem Sauerland leider zuweit ist. 

Es war schön in Aachen und ich werde diesen Ort vermissen es war so schön bei euch!!  

Vielleicht sehen wir uns ja im Sauerland wieder 🙂 

Alternative Orte: 

Düsseldorf