fbpx

Bike Therapy – Brilon Mountainbike Schule

Bikepark Kurse in Willingen und Winterberg

Ab 2020 gibt es drei Bikepark Kurse im Angebot

Wir haben die Bikepark Kurse neu strukturiert, es gibt jetzt ab 2020 drei Kurse für euch Bikepark Fans. 

In Willingen und Winterberg haben wir beste Möglichkeiten alle Bikepark wichtigen Strecken Elemente kennen zulernen. In den Parks gibt es von flowigen bis hin zu ruppigen und verblockten Strecken einiges im Angebot. Wir gehen in den Kursen Schritt für Schritt vor um auch im Bikepark sicher und mit viel Spaß biken zu können.

 

Bikepark Grundkurs

Bikepark Level 1

Du hast deine ersten Erfahrungen im Bikepark gesammelt, fühlst dich aber noch nicht so richtig sicher und dir fehlt der Flow? Du möchtest die Kurven sauber fahren, mehr Sicherheit und Spaß auf den Strecken? Willst du flüssig über die Table und Wellen kommen? Dann bist du hier genau richtig! 

Die Bikeparks in Winterberg und Willingen bieten genau die richtigen Strecken zum üben.

Egal wo du mit deinem Rad unterwegs bist die Grundtechniken bleiben die selben. Ganz oben steht immer die zentrale Position auf dem Bike, die Blickführung, die Bremstechnik und einfache Kurven unterscheiden erst mal nicht. Um diese zu festigen, empfehlen wir dir Level 1/2 Kurse. Im Bikepark gibt es für uns viel Elemente die auf uns warten, Flache-und hohe Kurven, kleine und große Wellen, kleine Sprünge und vieles mehr. 

Flowtrail Willingen / Bikepark Grundkurs Willinge

Enduro / Downhill Einsteiger Kurs

Bikepark Level 2

Du liebst wurzelige und verblockte Trails, dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Ziel ist es das Du sicherer und mit Spaß auf deinen Trail Ausflügen unterwegs bist. Wir werden in diesem Kurs die Basics kurz anschneiden, um dann in die weiterführende Enduro Fahrtechnik einzusteigen. Wir zeigen dir unter anderem, wie du die richtige Linienwahl herausfindest und wie du bei längen Trails nicht müde wirst.
Fahrtechnisch ist es hier im Kurs anspruchsvoller und für Fortgeschrittene Biker gedacht. Wir empfehlen daher die vorherige Teilnahme an einem Level 2/3  oder Bikepark Grundkurs. Bei der Videoanalyse können wir dann bestens auf dich eingehen und an den Bewegungsabläufen und Techniken feilen!

Mehr Infos zum Kursablauf findest du unter Enduro MTB Kurse.

Enduro MTB

Sprünge, Geländestufen und mehr

Bikepark Level 3

Im Bikepark bist du schon viel unterwegs, hast aber noch Probleme mit sauberen Drops und Sprüngen? Airtime Drops und Co. kurz und knackig gesagt jetzt geht´s ab. Wir werden uns viel auf den Enduro und oder Downhill Strecken befinden. Fahrtechnisch ist der Kurs nicht schwieriger als der Enduro Kurs, du braucht ihr aber schon eine gute Rad Beherrschung und Körpergefühl, denn hier heben wir ab. Airtime ist hier unser Ziel daher empfehlen wir vorher den Enduro / Downhill Einsteiger Kurs.

Mehr Infos zum Kursablauf findest du hier unter Airtime Drops und Co.

Aitime im Bikepark